Ein Tänzchen mit dem Businessplan

Tanzen ist meine größte Leidenschaft. Gestern bekam ich die großartige Chance eine neue Choreographie von einen bekannten Tanzlehrer kennen zu lernen. Er stellte sich als Johann in der Gruppe vor.

Nach einleitenden Begrüßungsworten startet er gleich mit den Grundschritten "Budgetierung - mit Basiskennzahlen mein Unternehmen führen". Die Schrittfolge fing ruhig, harmonisch mit einen langsamen Walzer "Grundlagen des Budgets" an.

Der Prozess wie "Businessplan" glitten von einer Gehirnhälfte in die andere. Es fühlte sich einfach gut an.

Doch plötzlich änderte der Tanzlehrer den Takt der Musik, ...

... und der "Aufbau des Leistungsbudgets" übernahm den Rhythmus. Dann ging es aber erst richtig los. Es folgte der Tanz Cha Cha Cha in schnellen und kurzen Schritten "lang, lang, kurz, kurz". Und weil ich doch so gerne und leidenschaftlich Tanze kam der feurige Tango in 2/4 Takt und gab mir den Rest. Dann hieß es locker und lässig von Tanzlehrer Johann Weber "alles klar" das war "Budgetierung - mit Basiskennzahlen mein Unternehmen führen". Ganz ehrlich, ich war fix und fertig. Doch es war sehr lehrreich, interessant und vor allem extrem wichtig für mein neu gegründetes Unternehmen "AssistenzBiene".

save, saving, planning and strategy, Stock market, Business growth, progress or success concept. Businessman or trader is showing a growing virtual hologram stock graph, invest in fund or trading.
Dem Blog folgen und Newsletter erhalten

Loading

Hinterlassen Sie einen Kommentar