AMEISEN mit- HAUSMITTEL vertreiben

Ameisen sind die stärksten Lebewesen überhaupt. Alleine können sie bis zu 40ig fachen ihres eigenen Gewichts tragen. Dabei ist Ihr Körpergewicht nur knapp zehn Milligramm.  

Mit LAVENDEL vertreibst du die AMEISEN zu 100% aus Haus und Garten und sie kommen nie wieder zurück.

WARUM? Lavendel hat so einen kräftigen Geruch, der den Orientierungssinn der Ameise irritiert. Ich habe es ausprobiert. Zu erst war ich hysterisch und spritze die Mauer mit dem Gartenschlauch, auf den sie krochen ab, doch sie sind wieder gekommen. Dann nahm ich einen Ameisenspray, naja. Zu guter Letzt schnitt ich von meinem verblühten Lavendelstrauch zwei, drei Blüten herunter, strich sie über die Stellen auf der sie herum krochen und sie verschwanden in Sekundenschnelle. Sie waren nie wieder gesehen. 

Dabei sind AMEISEN nützliche Tiere für die Erde im Garten und für die Pflanzen. Sie tragen zu den Neubau oder Umbau ihrer Nester dazu bei, dass der Boden durchmischt und durchlüftet wird. Ich habe sie schon sehr oft beobachtet wie fleißig diese Tiere sind. Einmal, ich traute meinen Augen nicht. Zwei AMEISEN trugen einen Bienen-Kadaver von einer Seite zu anderen ohne abzusetzen oder sich von einen Hindernis daran hintern zu lassen. Mein Respekt.

Mein Bitte an dich, bevor du eine chemische Keule für etwas oder jemanden nimmst, das dich stört, versuche ein Hausmittel und ein wenig Geduld. Schließlich und endlich sind wir alle Lebewesen die auf dieser Erde genung Platz haben, wenn wir uns ein wenig Respektieren. Danke 

 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar